The Moon

29. November 2018
Tim Fichte
Spinnup Records
Producer: Tobias Fiedler, Jens Maiwald

"She misses every day, hour and second."

"The Moon" ist meine zweite, derzeit veröffentlichte Solo-Single.

Bewegt wurde ich zum Thema des Songs durch die Geschichte einer Freundin, die viel zu früh ihren Vater verlor.

Der Verlust eines Menschen ist immer zerreißend - doch ist es umso wichtiger, von Freunden und Familie aufgefangen zu werden und/oder etwas zu finden, was einem den nötigen Halt gibt.

In "The Moon" bietet der Mond diesen Rückzugsort - vielmehr kann er sogar als die verlorene Person angesehen werden, die eben in Gedanken immer noch da ist.

Natürlich sind aber der Interpretation keine Grenzen gesetzt.

Ich hoffe, mit diesem Song viel Kraft zu schenken!

Share:
© 2019 Tim Fichte | Leipzig | Sänger. Gitarrist. Songwriter